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Krampe Big Body 750 Carrier Tipper

QF No.: 11030714  / Internal No.: 000000000003137378
QF No.: 11030714  / Internal No.: 000000000003137378

Krampe Big Body 750 Carrier Tipper

65.391 € (54.950 € excl. 19% VAT)
Year of manuf.
2024
Type
Second-hand machine
Show Phone-Number
Machine location
DE-24211 Preetz
Offer details
Vendor
commercial
Category
Manufacturer

Description
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Big Body 750 Carrier

Bereifung 710/50 R 30,5/profil FL 693M 
BKT Radialreifen Ridemax/Load-Index 173D 
Preis je Achse 
Felgen mit Einpreßtiefe minus 50 mm 
gefederte Zugvorrichtung Typ ZV 22 
- für ruhigers Fahrverhalten, fängt 
die Stöße auf schelchten Wegstrecken ab 
- Ausführung mit zwei Gummi-Silentblocks 
für hohe Stützlast mit guter 
Eigendämpfung 
- für Zugösen mit Lichbild 110 mm, 
schlepperseitig 3-fach höhenverstellbar 
( je 55 mm) 
- durch einfaches Umstecken der 
Arretierungsbolzen in der Lochleiste am 
Fahrgestell lassen sich mehrere 
Anhängehöhen einstellen 
( 55- 70 cm bei Standardbereifung) 
Zugöse für Kugelkopfkupplung 80 mm 
- kurzer Schaft, schwere Ausführung, 
Lochbild 100/110mm 
- Krampe Bestell-Nr. 6w067 
Anfahrschutz für Zwangslenkung 
- auch bei Ausführung mit den 
Anlenkpunkten laut Normvorschlag (250mm) 
der Zugvorrichtung überprüft werden 
- bei maximalen Lenkeinschlag darf der 
( oder die) Geberzylinder nicht ganz 
eingetaucht sein, sondern muß noch 20 mm 
Reservehub haben 
- bitte bachten Sie, dass der 
Anfahrschutz immer nur für eine 
Zugmaschine abgestimmt werden kann; wenn 
die Zugmaschine getauscht wird oder an 
der Vorhandene Zugmaschanie andere Räder 
oder Spurweiten montiert werden ergeben 
unter Umständen andere Werte beim 
Lenkeinschlag und können so zu 
Beschädigungen an der Lenkhydraulik 
führen 
Kupplungspunkt an der Zugmaschine 
- Ausführung mit 80 mm Kugelkopfkupplung 
(nach ISO/DIS 26 402) 
- die Anhängehöhe kann nicht mehr durch 
Umschrauben der Zugöse verstellt werden 
- nach den Normvorschlag sind rechts und 
links neben dieser 80 mm Kugel zwei 
50mm Kugeln in Abstand von 250 mm auf 
gleicher Höhe angebracht 
- diese beiden 50 mm Kugeln dienen zur 
Aufnahme der Geberzylinder für die ZL 
INFO: Wir rüsten die 50ger Kugelpfanne 
mit einem mittig montierten Sicherheits- 
stift aus. Wenn schlepperseitig eine 
Niederhalter für diese 50 mm Kugeln 
montiert ist (modelabhängig) bitte auf 
Kollisionsgefahr hin testen! Version 
ohne Niederhalter laufen problemfrei 
INFO: Die Zugmaschine muß mit diesen 
Anlenkpunkt ausgerüstet sein, die 
Kugeln sind nicht im Lieferumfang des 
bestellten Anhängers enthalten 
Anhängehöhe 60 cm mitte Kugel bzw. 
Zugöse 
hydraulischer Abstellfuß von SIMOL 
- mit doppelwirkendem Anschluß an 
die Schlepperhydraulik 
6/2-Wegeventil Kombination dw-Stützfuß 
- zum Umschalten von dw-Stützfuß zur 
hydraulischen Heckklappe 
- ein dw-Steuergerät an der Zugmaschine 
kann eingespart werden 
Zwei-Schlauchsystem für Schnellabsenkung 
- am Ausgang des Teleskopzylinders 
werden an einem T-Stück zwei Hydraulik- 
schläuche angebracht, um den Öldurchfluß 
- beim Kippvorgang können zwei 
steuergeräte des Schleppers gleichzeitig 
benutzt werden, um das Ankippen bzw. 
Absenken des Aufbaus zu beschleunigen 
automatische lastabhängige Bremse 
40Km/h-Version Big Body 700-790 
- Ausführung "Land- und Forstwirtschaft" 
- typgeprüfter Unterfahrschutz im 
Heckbereich aus hochkant gestelltem 
Rechteckrohr, " selbstreinigend", es 
bleibt kaum Schmutz darauf liegen 
(Gebrauchsmusterschutz) 
mit Kutzkotflügeln (Viertelkotflügel) 
aus Kunststoff an der Hinterachse 
steiler Anstellwinkel, kaum Ablagerungs- 
flächen für Schmutz, seitlich über 
Langlöcher schwenkbar 
(Gebrauchsmusterschutz) 
Achsabstand 1.810 mm 
- zul. Gesamtgewicht 24 t bei 40 Km/h 
- Fahrzeugdaten (TÜV): 
zul. Einzelachslast 10 t 
zul. Stützlast max 4 t 
INFO: 10 t Einzelachslast nur bei 
Achsabstand 1,81 m möglich 
- Druckluftbremse-Zweileitungsanlage 
Lichtanlage LED-Ausführung 
- hochwertige 3-Kammer-Rückleuchten 
mit schlagfester Lichtscheibe 
- Lichtanlage mit Vorschaltgerät für 
Schlepperzug 
Umrissleuchten LED-Ausführung 
- weiße Begrenzungsleuchten vorne 
- gelbe Seitenmarkierungsleuchten an 
den Längsseiten rechts und links 
- Positionsleuchten hinten, am Lampen- 
gehäuse neben den Rückleuchten 
angebracht, nach vorne weißer, 
nach hinten roter Lichtaustritt 
( nach EU-Richtlinie) 
Fahrwerk mit Luftfederung zum Tandem 
- gekröfte Zweiblattlenker für eine 
niedrige Ladehöhe und einen tiefen 
Schwerpunkt 
- große Luftfederbälge mit 360 mm 
durchmesser für hohe Fahrstabilität 
- Ausführung mit Achsfangseilen 
- beim Kippvorgang werden die Luftfeder- 
bälge entlüftet, das Gewicht des 
Anhängers senkt sich automatisch auf die 
Hinterache ab 
- mit Umschalthahn, um den autom. 
Absenkvorgang bei Bedarf ausschalten zu 
können 
Umschalthahn für die Luftfederung 
- verhindert ein Absenken des 
Fahrgestells beim Kippvorgang 
hydr. Zwangslenkung mit BPW-Achsen 
- Achsquerschnitt 150 x 150 mm für beide 
Achsen, Spurweite 2,15 m 
- Radbremse 410 x 180 mm, 
Radanschluß 10-Loch 
- die Hinterachse hat eine hydraulische 
Zwangslenkung 
- eine dw-Geberzylinder befindet sich 
vorne an der Zugvorrichtung, 
Fahrtrichtung links 
- hydr. Anlage komplett mit Handpumpe 
Manometern und Stickstoffspeichern 
- Kopplungspunkte am Schlepper 
nach dem Normvorschlag ( ISO 26 402) 
Bestückung aller Achsen mit AGS 
- mit automatischen Gestängestellern 
(AGS) für selbstätige 
Bremsbelagnachstellung 
Warntafeln LED vorne und hinten 
und Positionsleuchten vorne, 
vorgeschrieben bei einer Fahrzeugbreite 
über 2,75 m 
Info: die Rückleuchten werden nach außen 
gesetzt, damit die 400 mm vom 
Lichtaustritt bis zum Fahrzeugumriß 
eingehalten werden 
INFO: Serienmäßig bei dem 
aufgeführten Lenkachsentyp 
Lochbild im Fahrzeugheck 
-das Fahrzeug wird ohne Anhängerkupplung 
ausgeliefert 
- im Heckbereich wird keine Steckdose 
montiert 
- eine einfache Anhängerkupplung mit 
Steckbolzen oder eine automatische 
Anhängerkupplung Typ G140 können 
nachgerüstet werden 
Heckklappe mit hydraulischer Öffnung 
-mit automatischer, selbstnachstellender 
Anpressung über seitliche Schließhaken 
- das in den beiden Heckklappenzylindern 
integriete Sperrblockventil mit 
kombinierter Lastbruchsicherung hält 
den Schließdruck dauerhaft konstant 
- großer Auslaufschieber 46x 34 cm, im 
Kunststoff-Gleitschienen geführt 
- der lange Dosierhebel kann wahlweise 
rechts oder links montiert werden 
- Lochleiste für anschraubbare Schütte, 
Rohrstutzen oder Überladeschnecke 
Ausführung mit konischer Wanne 
- hinten 10 cm weiter, erleichtert das 
Abrutschen der Ladung 
Plexiglas für Sichtfenster Basiswanne 
- für Öffnung 72 x 47 cm 
Rungenhalter für Wickelplane/ Grundwanne 
-alle erforderlichen Rungenhalter werden 
eingeschweißt, eine Wickelplane kann 
nachgerüstet werden 
Silageaufsatz 80 cm hoch/ 7,50 m Lang 
- mit Sichtfenster 122 x 45 cm in der 
Stirnwand, ohne Abdeckblech, nicht 
korndicht 
- die Seitenteile des Aufsatzes sind aus 
Stahl-Profilblech gefertigt 
- um die Montage zu erleichtern haben 
die Seitenwände Aufhängeringe 
- der Aufsatz kann auf der Grundwanne 
montiert werden, Volumerhöhung + 13,2m³ 
INFO: Silageaufsätze werden nicht 
montiert, sondern zu Transportzwecken 
auf Holzpaletten verpackt und auf dem 
Bodenblech des Anhängers mit 
Ratschengurten gesichert ( geschraubte 
Zurrösen mit Senkkopfschrauben) 
INFO: Gewichtserhöhung durch diese 
Komponente ca. 507 kg 
Plexiglas für Sichtfenster Silageaufsatz 
- für gelasertes sichtfenster 122x45 cm 
korndichter Silageaufsatz 
- mit Plexiglasabdeckung für das 
Sichtfenster in der Stirnwand 
- mit Gummidichtleisten im Heckbereich, 
Spannstange (Rohr 1 1/4") 
- das Ladevolumen erhöht sich durch den 
Aufsatz auf 38,5 m³, bei einer Dichte 
von 750Kg/m³ (Getreide) = Zuladung 29 t 
technisch zulässig sind 22 t 
- wir übernehmen für das Fahrzeug bei 
Überladung keine Garantie ! 
serienmäße Lackierung mit 2-K-Lack 
- Fahrgestgell und Aufbau in Krampe-Rot 
(ähnlich RAL 3002) seidenglänzend 
- die Felgen werden in Silber lackiert 

 

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Industriestr. 1b-3, 24211 Preetz, DE
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